AGB

Mit der Nutzung dieser Website und der Buchung auf MyDubai erklären Sie sich mit den geltenden AGB’s wie folgt einverstanden:

Einführung

MyDubai ist eine Marke und Dienstleistung der TravelSECRET GmbH mit Sitz in Zürich, SCHWEIZ. Sämtliche Informationen zur TravelSECRET GmbH als Betreiber der Websites und Dienstleistungen von MyDubai finden sich im Impressum. Die Domains mydubai.ch, travelsecret.ch, überraschungsreise.ch, travel-secret.de, travel-secret.at, travelsecret.at, überraschungsreise.at, travel-secret.eu und travelsecret.eu sind im Besitz der TravelSECRET GmbH und werden von dieser betrieben.
Die nachfolgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für die Produkte welche die TravelSECRET GmbH (nachfolgend MyDubai) anbietet und werden auf das Verhältnis zwischen MyDubai und seinem Kunden (nachfolgend Kunde) angewandt und dem zwischen MyDubai und den vom Unternehmen gewählten Serviceanbietern (nachfolgend Veranstalter). Die TravelSECRET GmbH hat Sitz in der Schweiz und somit bucht der Kunde eine Reise bei einem Schweizer Reiseanbieter unter Berücksichtigung der in der Schweiz üblichen Konditionen.

Folgende allgemeine Geschäftsbedingungen sind seit dem 01/01/2020 gültig und solange wirkend bis MyDubai diese entsprechend aktualisiert oder ändert. Folgende allgemeine Geschäftsbedingungen haben einen vertragsbindenden Charakter und der Erwerb jeglicher und über unterschiedliche Kanäle angebotenen Produkte von MyDubai durch den Kunden führt zu einer kundenseitig verpflichtenden Zustimmung.

 

  1. Nutzungsbedingungen

MyDubai agiert als Dienstleister für die Durchführung von Buchungen der Reiseleistungen, wie Hotels, Flugtickets und Reisetipps. Für die korrekte Einbuchung ist die korrekte Eingabe der Kundendaten, insbesondere der Kontaktdaten und des Geburtsdatums zwingend erforderlich. Nachträgliche Änderungen führen zu Kosten, die durch den Kunden getragen werden. Unsere vertragliche Verpflichtung beschränkt sich auf die Vermittlung der angebotenen Flüge und Hotels, für die Durchführung sind die Fluggesellschaften und Hotels verantwortlich.

 

  1. Buchungsprozess und Vertragsabschluss

Der Buchungsprozess für MyDubai gliedert sich wie folgt:

Der Kunde wählt ein Abflugdatum, die Anzahl der Übernachtungen, den gewünschten Abflughafen, die gewünschte Abflugzeit, die Anzahl Mitreisenden sowie gewünschte Zusatzleistungen. Im Anschluss sendet der Kunde eine kostenfreie Buchungsanfrage und erhält darauf ein Buchungsangebot mit einem Preis, welcher für 24 Stunden verbindlich ist. Durch das Klicken auf «Angebot akzeptieren» kommt der verbindliche Vertrag zustande, der Reisepreis ist fällig und MyDubai nimmt die Buchung der gewählten Leistungen vor. Die abgeschlossene MyDubai Reise deckt nicht die Touristensteuern/Kurtaxe ab, die an einigen Destinationen erhoben werden: Diese müssen vom Reisenden direkt vor Ort und bei Ankunft seiner Reise gezahlt werden. Im Reisepreis inklusive sind die gewählten Leistungen während des Buchungsprozesses, nicht enthalten sind Kosten für Transfers, Verpflegung, Ausflüge sowie Reiseversicherungen, insofern diese nicht zusätzlich gebucht worden sind. Diese sind vom Kunden selbst zu organisieren. Ebenfalls liegt es im Ermessen des Kunden sich über die geltenden Einreise- und Visabestimmungen zu informieren und die notwendigen Dokumente, insbesondere gültige Einreisedokumente zu jeder Zeit bei sich zu führen. Wird der Abflug oder der Rückflug bzw. die Einreise aufgrund nicht gültiger Reisedokumente verweigert, trägt der Kunde die alleinigen Kosten für Umbuchungen, eine Rückerstattung seitens MyDubai erfolgt nicht.

Nach dem erfolgreichen Vertragsabschluss werden seitens MyDubai die durch den Kunden gebuchten Leistungen bei den Fluggesellschaften und Hotels im Kundenauftrag eingebucht. Die Hotels und die Dauer der Reise sowie der Aufenthalt in den einzelnen Regionen wird von MyDubai gewählt. Der Kunde erhält die erforderlichen Flug- und Hotelbestätigungen spätestens 5 Tage vor Abflug per Post zugestellt. MyDubai behält sich das Recht vor, den bestimmte Reisebestandteile (Flug, Hotel, etc.) bei Vorliegen von Unregelmässigkeiten zu ändern – eine fristgerechte Zustellung der neuen Reiseunterlagen vorausgesetzt. Der Kunden hat somit kein Anrecht auf ein bestimmtes Hotel oder einen bestimmten Flug oder eine sonstige Leistung. In dem Informationsschreiben befinden sich alle Informationen zu den Abflugzeiten. Der Kunde wird darauf hingewiesen, dass er sich spätestens 120 Minuten vor Abflug am Flughafen einfinden muss, damit ein Check-In gewährleistet werden kann. In den Unterlagen befindet sich ein weiterer Umschlag, welcher das Reiseziel und die Detail-Informationen zur Reise enthält. Dieser kann je nach Wunsch direkt oder erst am Flughafen geöffnet werden.

Der Buchungsprozess für MyDubai Heimat gliedert sich wie folgt:

Der Kunde wählt ein An- und Abreisedatum, die Anzahl der Übernachtungen, die Kategorie der Unterkunft, den Abflughafen, die Spanne der Abfluguhrzeit, die Anzahl Mitreisenden sowie gewünschte Zusatzleistungen. Zudem gibt es die Möglichkeit, zwischen den Kategorien Natur oder Stadt zu wählen. Im Anschluss wird der Gesamtpreis der Buchung angezeigt, welcher verbindlich ist. Nachträgliche Kosten seitens MyDubai sind nicht zu erwarten. Durch Bestätigung des Kaufs via „Jetzt kaufen“ wird der Vertrag verbindlich abgeschlossen und die Zahlung ist fällig. Im Reisepreis inklusive sind die gewählten Leistungen während des Buchungsprozesses, nicht enthalten sind Organisation und Kosten für Transfers zwischen Bahnhof und Hotel, Verpflegung, Ausflüge sowie Reiseversicherungen – insofern bei der Buchung nicht explizit hinzugebucht. Diese sind vom Kunden selbst zu organisieren. Ebenfalls liegt es im Ermessen des Kunden sich über die geltenden Einreise- und Visabestimmungen zu informieren und die notwendigen Dokumente, insbesondere gültige Einreisedokumente zu jeder Zeit bei sich zu führen. Wird der Hotelaufenthalt aufgrund nicht gültiger Reisedokumente (ID oder Pass müssen zum Checkin vorgelegt werden) verweigert, trägt der Kunde die alleinigen Kosten für Umbuchungen, eine Rückerstattung seitens MyDubai erfolgt nicht. Ebenfalls trägt der Kunde die Verantwortung für ggf. notwendige, negative Ein- und Rückreisetests im Zusammenhang mit COVID-19.

Nach dem erfolgreichen Vertragsabschluss werden seitens MyDubai die durch den Kunden gebuchten Leistungen organisiert. Der Kunde erhält die erforderlichen Flug- und Hotelbestätigungen spätestens 5 Tage vor Abflug per Post zugestellt.

 

 

  1. Nutzungsbedingungen und Verantwortung

MyDubai agiert als Dienstleister für die Durchführung einer Reisebuchung mit verschiedenen Bausteinen. Um einen korrekten Ablauf der angebotenen Reisen zu gewährleisten, sind andere Dienstleister, wie beispielsweise Fluggesellschaften oder Hotels (nachfolgend Veranstalter), erforderlich. MyDubai ist nicht für den korrekten Ablauf und die angebotenen Dienstleistungen der Veranstalter verantwortlich. MyDubai bietet dem Kunden die nötige Unterstützung, falls dieser mit den Dienstleistungen des Veranstalters nicht zufrieden ist. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, sich zu informieren und die Bestimmungen, die der Veranstalter stellt, vollständig zu erfüllen. Dazu gehören folgende, jedoch nicht darauf beschränkte Bestimmungen wie: Gepäckbestimmungen, Sicherheitsbestimmungen, Bestimmungen zum Boarding und dessen Uhrzeiten, Verhaltensregeln, Check-in und Check-out Bestimmungen, Hygienebestimmungen, Bestimmungen im Zusammenhang mit COVID-19, etc. Sollte der Kunde die Politik und die Bestimmungen, die vom Veranstalter auferlegt werden, nicht einhalten, so trägt MyDubai hierfür keine Verantwortung. Der Veranstalter kann in einem solchen Fall die dafür vorgesehenen geeigneten Maßnahmen anwenden. Der Veranstalter kann dem Kunden in letzter Instanz seine Dienstleistungen verweigern, wenn er die Nichterfüllung der Bestimmungen oder Normen seitens des Kunden als schwerwiegend betrachtet.

Dennoch bietet MyDubai in einem solchen Fall die Möglichkeit, dem Kunden die nötige Unterstützung und Beratung zu bieten, falls es zu einer Streitigkeit mit einem der Veranstalter kommt. MyDubai bietet jedoch keine Gewähr dafür, die Bedürfnisse des Kunden und/oder des Veranstalters zu befriedigen. Insbesondere trägt MyDubai keine Verantwortung für Angelegenheiten bzw. Fragen, die sich außerhalb seines Kontrollbereichs befinden. Diese Fragen beziehen sich – ohne Einschränkungen und nicht abschliessend – auf Folgendes: Höhere Gewalt, Naturkatastrophen, Terroristenbedrohung, Schließungen von Flughäfen, Schließungen von Flugräumen, nationaler Notstand, Epidemien/Pandemien, gesundheitsgefährdende Situationen, Streiks, massive Flugstornierungen, Probleme des Flugverkehrs, etc. Für Probleme mit den von den Veranstaltern angebotenen Dienstleistungen ist MyDubai für folgende Situationen – und ohne Einschränkungen und nicht abschliessend – nicht verantwortlich: Verzögerung der Flüge, Stornierungen der Flüge, Overbookings, Hoteländerungen, Probleme aufgrund der Hotelinfrastruktur, Hotelserviceprobleme, etc.

 

  1. Zahlungsbedingungen und Gutscheine

Der gezahlte Betrag ist per sofort und im Voraus fällig. Die Reiseorganisation seitens MyDubai erfolgt erst nach geleisteter Zahlung. Allfällige Gebühren, zum Beispiel für Übergepäck oder Sonderwünsche im Hotel, sind durch den Kunden zu tragen. Gutscheine sind bereits während des Buchungsprozesses im Textfeld einzugeben. Die Barauszahlung von Gutschein-Guthaben wird ausgeschlossen. Grundsätzlich kann pro Buchungsvorgang nur ein Aktionsgutschein (Gutschein für Rabatte und aus Promotionen) eingelöst werden.

 

  1. Rücktritt oder Stornierung

Eine Stornierung der Reise ist nicht möglich, der abgeschlossene Vertrag ist bindend, die Zahlung ist direkt fällig. Die Stornierungsgebühren betragen entsprechend 100% des gezahlten Reisepreises. Ein Rücktritt aufgrund Nicht-Gefallens der ausgewählten Reisebausteine ist ebenfalls ausgeschlossen. Wir empfehlen den Abschluss einer Annullierungs- und einer Reisegepäckversicherung. MyDubai fokussiert sich auf Durchführungen von Reisebuchungen im Kundenauftrag und bietet daher keine Versicherungen an. Der Abschluss dieser muss, wenn gewünscht, bei einem Versicherungsunternehmen erfolgen. Wir empfehlen, die gewünschte Versicherungen direkt im Anschluss an die Buchung abzuschliessen, wenn ein sofortiger Versicherungsschutz gewünscht ist. MyDubai übernimmt für Annullierungen, Reiserücktritte und beschädigtes Reisegepäck keine Haftung und haftet nicht für die Erbringung der gebuchten Flüge und Hotelreservierungen. Es ist möglich, dass einige Länder zur Einreise eine Gesundheitsprüfung hinsichtlich COVID-19 durchführen und die Einreise aufgrund Krankheit verweigern können. Die Verantwortung zur Selbstbeurteilung des Gesundheitszustandes liegt beim Kunden und es erfolgt keine Rückerstattung, falls aufgrund von Krankheit die Einreise verweigert wird.


  1. Flugverspätungen und Unregelmässigkeiten

Die Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit der gebuchten Flüge liegen in der Verantwortung der Veranstalter (Fluggesellschaften). Sollte es zu Unregelmässigkeiten kommen, haften die Veranstalter (Fluggesellschaften) eigenständig, etwaige Schadenersatzansprüche sind direkt an die Veranstalter (Fluggesellschaften) zu richten. Im Falle einer Unregelmässigkeit seitens der Hotels haften ebenfalls die Hotels und nicht MyDubai. Wenn die Reise am ursprünglich geplanten Reisetermin nicht mit dem geplanten Flug stattfinden kann, kann von MyDubai zum geplanten Reisetermin eine Ersatzbuchung mit einem Alternativflug organisiert werden. Als zusätzliche Option wird dem Kunden bei einem Flugausfall nach Möglichkeit zudem die Option auf einen Alternativtermin angeboten. MyDubai ist Mitglied beim FAIR Reisegarant und bietet euch einen entsprechenden Reise-Sicherungsschein im Fall einer Insolvenz/Konkurs von der TravelSECRET GmbH.

 

  1. Beschwerden und Support

Natürlich sind wir stets bemüht dem Kunden ein unvergessliches Reiseerlebnis zu gewährleisten. Sollte es zu Schwierigkeiten kommen, versuchen wir natürlich den Kunden zu unterstützen sowie es in unseren Möglichkeiten liegt. Sollte der Kunde während der Reise Anlass zu Beanstandungen haben, so muss diese unverzüglich an MyDubai gemeldet werden. Dies ist eine notwendige Voraussetzung für die spätere Geltendmachung von Ersatzansprüchen des Kunden und ermöglicht ausserdem, in den meisten Fällen eine Problemlösung zu finden. Der Kunde ist auch verpflichtet, den Mangel ausreichend zu dokumentieren. Vor Ort können keine Schadenersatzforderungen geltend gemacht werden.
Das Ersatzbegehren und die ausreichend dokumentierte Beschreibung des Mangels ist spätestens innerhalb von 3 Wochen nach der Beendigung der Reise schriftlich durch den Kunden bei MyDubai einzureichen. Beschwerden können schriftlich eingereicht werden. Zur Buchungsunterstützung oder bei Fragen kann MyDubai ebenfalls unter angegebener Adresse kontaktiert werden. Werden diese Bedingungen nicht eingehalten, erlischt jeglicher Schadenersatzanspruch.

 

 

 

  1. Haftung

MyDubai haftet nicht für die Erbringung der gebuchten Flüge und Hotels, dies liegt in der Verantwortung von Fluggesellschaften und Hotelbetreibern – etwaige Ansprüche sind direkt an diese zu stellen. MyDubai garantiert dem Kunden eine – der Kundenbuchung entsprechende – Auswahl der anderen an der Reise beteiligten Veranstalter (Fluggesellschaften, Bahnunternehmen, Hotels und Reisedienstleister) sowie eine korrekte Reisebeschreibung auf den Websites von MyDubai. Die Haftung von MyDubai ist, soweit zulässig, auf den Reisepreis beschränkt und erfasst nur den unmittelbaren Schaden, insofern dieser nachgewiesen werden konnte. Enthalten internationale Abkommen oder nationale Gesetze Beschränkungen oder Ausschlüsse für Schäden aus Nichterfüllung oder nicht korrekter Vertragserfüllung, so haftet MyDubai nur im Rahmen dieser Abkommen und Gesetze. Internationale Abkommen und nationale Gesetze mit Haftungsbeschränkungen und Haftungsausschlüssen bestehen insbesondere im Transportwesen (wie im Luftverkehr, in der Schifffahrt und im Eisenbahnverkehr). Eine weitergehende Haftung von MyDubai ist in diesen Fällen ausgeschlossen.  Gemäss Punkt 6 übernimmt MyDubai keine Haftung, falls infolge Flugverspätungen, Annullierungen oder Streiks Programmänderungen erfolgen müssen. Ebenso haftet MyDubai nicht für Programmänderungen, die auf höhere Gewalt, behördliche Anordnungen oder Verspätungen von Dritten zurückzuführen sind. Es kann sein, dass dem Kunden infolge fortgeschrittener Schwangerschaft der Transport verweigert wird, MyDubai lehnt in diesem Fall jegliche Haftung ab. MyDubai empfiehlt dem Kunden den Abschluss einer Reiseannullations- und Reisegepäckversicherung. Forderungen gegenüber MyDubai verjähren innerhalb eines Jahres nach vertraglichem Reiseende. Vorbehalten bleiben kürzere resp. zwingende längere Verjährungsfristen aufgrund des anwendbaren nationalen und internationalen Rechts.

 

  1. Datenschutz

MyDubai garantiert den Schutz persönlicher Daten. Die durch den Kunden eingegebenen personenbezogenen Daten werden ausschliesslich zur Organisation und Buchung der Reisebestandteile an die Fluggesellschaften und Hotels weitergegeben. Darüber hinaus erfolgt keine Weitergabe personenbezogener Daten. Wir weisen darauf hin, dass MyDubai das Verfahren von Google Analytics verwendet. Die genauen Datenschutzbestimmungen sind unter dem extra Menüpunkt Datenschutz einsehbar. MyDubai nutzt die Daten für eigene Werbezwecke. Der Kunde hat die Möglichkeit, die Nutzung durch MyDubai jederzeit zu widerrufen.


  1. Eigentumsrechte

Sämtliche auf den von der TravelSECRET GmbH betriebenen Websites von MyDubai veröffentlichten Inhalte sind Eigentum der TravelSECRET GmbH sowie deren Lizenzgeber. Eine Kopierung und/oder Weiterverbreitung von Inhalten und Bildern ist untersagt. Es gilt Copyright by TravelSECRET GmbH, 2020.

 

  1. Gerichtsstand

Der Gerichtsstand ist Zürich, Schweiz.
Es gilt Schweizer Recht.