HAST DU NOCH FRAGEN?

HAST DU NOCH FRAGEN?

Sicherheit & Flexibilität: Wir sind uns bewusst, dass das Reisen in diesen besonderen Zeiten eine zusätzliche Absicherung und Flexibilität benötigt. Wir stehen Dir deshalb mit zusätzlichem Support und Massnahmen zur Verfügung, um eine sorglose Reise zu ermöglichen. Alle Informationen dazu findest Du hier. 

Generelle Information: Die Entwicklung und Ausbreitung von COVID-19 in Europa und die damit verbundenen Auswirkungen auf die Reisemöglichkeiten werden von uns ganz genau beobachtet und täglich analysiert. An oberster Stelle steht für uns die Verantwortung gegenüber unseren Reisenden. Wir orientieren uns hierzu an den offiziellen Richtlinien und Empfehlungen des Bundesamt für Gesundheit und dem EDA.

Seit dem 15.06.2020 sind fast alle unserer Überraschungsreisen wieder wie geplant durchführbar. Wir sind hierbei mit unseren Reisepartnern (Airlines & Hotels) in stetigem Austausch und überzeugen uns auch laufend vor Ort hinsichtlich der Qualität und Sicherheit für unsere Gäste. Vereinzelt kommt es noch zu Änderungen in den Flugzeiten, hierbei informieren wir unsere Kunden frühzeitig, genauso bei Änderungen des Hotels.

Fliegen in der aktuellen Situation: Die Airlines haben in den vergangenen Wochen viel dafür getan, dass Flugreisen in Zeiten von Corona sicher sind und trotzdem komfortabel bleiben. Hierzu werden die Flugzeuge regelmässig desinfiziert, es wird wo immer möglich auf Abstände geachtet und in vielen Flugzeugen ist das Tragen einer Mund-Nasen-Maske zum Schutze aller Mitreisenden Pflicht. Aus diesem Grund bitten wir unsere Kunden eine Gesichtsmaske mitzuführen und frühzeitig am Flughafen zu sein, da die Abfertigungsprozesse aufgrund von den neuen Bestimmungen erfahrungsgemäss etwas länger dauern können. Bitte beachtet, dass einige Länder zur Einreise eine Gesundheitsprüfung durchführen und die Einreise aufgrund Krankheit verweigern können. Die Verantwortung zur Selbstbeurteilung des Gesundheitszustandes liegt beim Kunden und es erfolgt keine Rückerstattung, falls aufgrund von Krankheit die Einreise verweigert wird.

Bitte beachtet auch das folgende Video von der SWISS:

Sollte sich die Situation in den kommenden Wochen verändern und die Durchführung eures TravelSECRET beeinträchtigt sein, werden wir an dieser Stelle wieder informieren und mit Reisenden, die kurz vor Abreise stehen, entsprechend in Kontakt treten.

Bitte habt Verständnis dafür, dass wir aktuell ein sehr hohes Volumen an Anfragen per Mail und Telefon haben und entsprechend nicht immer sofort antworten können: Wir handhaben es aktuell so, dass wir jeweils 2-3 Tage vor Abreise mit den Kunden Kontakt aufnehmen, falls das TravelSECRET nicht wie geplant durchgeführt werden kann. Entsprechend werden wir auch für eure Reise verfahren und auf euch zukommen, sollte eure Reise nicht wie geplant durchführbar sein.


Absage/Verschiebung der geplanten Reise: Sofern ihr über eine Reiseannullationsversicherung verfügt, könnt ihr direkt bei dieser nachfragen, ob eine Kostendeckung im Fall eines Stornierungswunsches durch euch gewährt wird. Hierauf haben wir jedoch leider keinen Einfluss, können euch aber bei Bedarf eine Stornierungsbestätigung ausstellen.

Tipp: Falls ihr mit eurer Kreditkarte bezahlt habt, könnte es sein, dass in dieser eine Reiseannullationsversicherung bereits automatisch enthalten ist. Bitte kontaktiert hierbei das Unternehmen, über welches ihr die Kreditkarte abgeschlossen habt.

Sollte die Reise aufgrund behördlichen Massnahmen (z.B. Quarantäne- oder Einreiseregelungen) nicht durchführbar sein, prüfen wir für unsere Kunden entsprechende Umbuchungsmöglichkeiten auf einen Alternativtermin mit unseren Partnern (Airlines & Hotels).

Eine coole Reise ist für uns keine Frage des Budgets, sondern der Erfahrung und des Know-hows in der Organisation einer Reise.
Hier bieten wir dir unsere jahrelange Erfahrung an: Wir haben fast alle Städte selbst besucht und wissen, wo es die günstigsten Flüge gibt, welche Hotels das beste Preis-Leistungsverhältnis in optimaler Lage haben und wir halten unsere internen Strukturen schlank – das alles kommt dir zu Gute und ermöglicht Dir zu einem super Preis die Welt zu entdecken.

Unsere Erfahrung zeigt, dass das Hotel-Frühstück oft nicht wirklich toll ist und die Frühstückzeiten oft auch nicht perfekt sind. Deshalb bieten wir lieber weiterhin einen etwas günstigeren Gesamtpreis an und ermöglichen euch damit auch, eines der vielen coolen Cafes oder Frühstückslokale an eurer Destination zu entdecken – und zwar ganz nach eurem Gusto und zu der Zeit, die für euch passt.

Einzelne Destinationen verlangen von den Besuchern eine Tourismus-Steuer oder Kurtaxe, welche von den Hotels einkassiert werden muss. Diese ist je nach Destination und Unterkunftskategorie unterschiedlich, weshalb diese nicht im Reisepreis inbegriffen ist und von euch vor Ort bezahlt werden muss. Es handelt sich hierbei um kleine Beträge, oft zwischen 1 – 4 Franken pro Tag. Bei Bedarf könnt ihr die Quittung dafür nach der Reise bei uns einreichen und wir erstatten euch dies.

Wir buchen nur Reiseziele mit maximal 4 Stunden Flug und innerhalb Europas, wie zum Beispiel Paris, Barcelona, London, Amsterdam, etc.

Die Abflugzeiten können variieren, sprich diese können zwischen 6.00 und 22.15 Uhr liegen. Daher kann es sein, dass ihr den Abflugtag als Ferientag eingeben müsst. Den Zeitpunkt, zu dem ihr am Flughafen sein müsst, erfahrt ihr direkt mit der Buchungsbestätigung, die euch maximal 10 Tage nach Buchung per Post zugestellt wird.

Ja, Du kannst maximal 5 Reiseziele (Städte) ausschliessen.

Nein, es ist nicht möglich Fluggesellschaften auszuschliessen. Meilen sammeln ist aber möglich, wenn Du im entsprechenden Meilenprogramm registriert bist und Deine Meilenkarte am Checkin-Schalter vorlegst und diese akzeptiert wird. Die Bestimmungen zum Meilen sammeln sind abhängig von der entsprechenden Airline und müssen von Dir selbst koordiniert werden.

Hierfür haftet die Airline gemäss den Europäischen Fluggastrechten. Ansprüche sind direkt an die Airline zu stellen. Wir stellen Dir hierbei gerne einen Partner zur Unterstützung zur Verfügung, wenn Du das möchtest.

Ja, Du kannst kostenfrei mit Handgepäck reisen. Wir informieren Dich im Vorfeld über die erlaubten Masse und das erlaubte Gewicht. Möchtest Du mehr Gepäck mitnehmen, kannst Du dies bei der Buchung als Option oder direkt am Flughafen bei der Airline dazu buchen.

Du erhältst spätestens 10 Tage nach Zahlungseingang deine Reiseunterlagen per Post von uns. Als Zahlungsmittel werden Überweisung, Kreditkarten, ApplePay und TWINT akzeptiert. Bei kurzfristigeren Reisen erhältst Du die Reiseunterlagen entsprechend früher. Diesen Brief kannst du aufmachen, denn in diesem befinden sich alle allgemeinen Informationen bezüglich Wetter, Abflugzeiten, Terminals, Einreisebestimmungen, etc. Ausserdem befindet sich in dem Umschlag ein zweiter Umschlag – der Überraschungsumschlag! In diesem steht Dein Reiseziel, Deine Flugdaten und Dein Hotel. Du entscheidest selbst, ob Du diesen direkt aufmachst oder für den ultimativen Nervenkitzel wartest, bis Du am Flughafen bist.

Du bist verantwortlich dafür, dass Du einen gültigen Pass/ID bei dir trägst. Wir informieren dich vor dem Abflug rechtzeitig, ob Du einen Pass oder eine ID benötigst. Falls Du im Besitz einer gültigen Schweizer ID bist, reicht diese im Normalfall aus. Falls Du eine ausländische Staatsbürgerschaft hast, benötigst Du eventuell einen Pass und ein Visum.

Die buchende Person muss über 18 Jahre alt sein. Dementsprechend können auch Familien mit Kindern buchen, wenn die erwachsenen Personen die Buchung vornehmen. Alleinreisende Kinder können bei uns leider nicht buchen.

Nein, es handelt sich sowohl um Stranddestinationen, als auch um Metropolen. Auf das Wetter haben wir leider keinen Einfluss, versuchen es aber natürlich zu berücksichtigen.

Nein, das ist ja Teil der Überraschungsreise.

Dies geht – wenn überhaupt bei der Airline  möglich – nur gegen Gebühr und muss individuell angeschaut werden.

Eine Stornierung ist leider nicht möglich, es fällt eine Stornierungsgebühr von 100% des Reisepreises an. Wir stellen Dir, falls benötigt, aber gerne eine Stornierungsbestätigung aus.

Du kannst sowohl für eine Einzelperson, als auch für eine Gruppe buchen. Bitte gib die entsprechende Anzahl Reiseteilnehmer sowie die gewünschten Anzahl Zimmer in der Buchungsmaske an. Falls Du für mehr als 12 Personen buchen möchtest, ruf uns doch am besten kurz an.

Wir informieren Dich direkt in den Reiseunterlagen um welche Uhrzeit und in welchem Terminal du einchecken musst.

Für die Reiseversicherungen bist Du verantwortlich. Wir bieten keine Reiseversicherungen an.

Wir informieren Dich mit den Reiseunterlagen über die erwarteten Temperaturen an deiner Destination. Dann kannst Du entscheiden, was Du einpacken möchtest.

Natürlich kannst Du eine Reise verschenken. Entweder buchst Du dann die Reise direkt mit den Daten der Person, die die Reise geschenkt bekommen soll. Oder Du kaufst einen Wertgutschein. Hierfür kontaktiere uns bitte unter booking@mydubai.ch

Grundsätzlich sind wir stets bemüht, dass Deine Reise ein tolles und unvergessliches Erlebnis wird und wir haben bisher durchweg sehr positives Feedback erhalten. Sollte es während Deiner Reise zu grösseren Schwierigkeiten kommt, kannst Du uns gerne direkt oder im Anschluss informieren. Wir werden dann versuchen eine für alle Seiten zufriedenstellende Lösung zu finden.

Wir freuen uns, dass Dir Dein Reiseabenteuer gefallen hat und wenn wir Dir in Zukunft nochmal ein unvergessliches Erlebnis bereiten dürfen. Gerne kannst du uns weiter empfehlen in deinem Freundes- und Familienkreis oder natürlich auf den sozialen Netzwerken wie Facebook oder Instagram. Gerne kannst du hierfür den Hashtag #travelsecret benutzen 🙂